Infos zu den Bränden auf La Gomera im August 2012

Geringer als zunächst befürchtet bezifferte das Cabildo Insular de La Gomera nun glücklicherweise die von den Sommerbränden 2012 betroffene Fläche der Insel. Demnach sind etwa 90% der Gesamtfläche La Gomeras und 81% des Nationalparks Garajonay intakt.

Informationen zum Feuer auf La Gomera:

Vielfach berichteten die Medien in den vergangenen Wochen in Wort und Bild über die Feuer, die sich im August 2012 auf La Gomera ausbreiten konnten. Hohe Temperaturen und die zerklüftete Landschaft der Kanareninsel erschwerten die Löscharbeiten.

Leider konnte sich ein zunächst als gelöscht bezeichneter Brand erneut entflammen. Erst durch den Einsatz mehrerer Löschflugzeuge und Einsatzkräfte am Boden gelang es, die Flammen zu löschen.

Und doch führen viele schöne Wanderwege auf nach wie vor auf grünen Pfaden durch die einzigartige Landschaft der Kanareninsel! Viele Sehenswürdigkeiten der Natur La Gomeras sind erhalten geblieben.

Und für Urlauber gilt: baden, relaxen in der Sonne, wandern, inseltypische Spezialitäten genießen, Bootstouren – alles ist möglich!