Regisseur Howard wertet Filmdreh auf den Kanaren als „außergewöhnlich“

Der Oscar-Preisträger Ron Howard drehte mehrere Wochen auf den Kanarischen Inseln seinen Film „Im Herzen des Meeres“, seine Version der Geschichte von Moby Dick.

Auch auf La Gomera hat der US-amerikanische Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent mit dem Filmteam gedreht. Das Meer vor La Gomera spielt in vielen Szenen eine tragende Rolle. Standort des Teams war Valle Gran Reys Nachbarhafen Playa Santiago.

Auf Lanzarote hat er nun die Dreharbeiten beendet, die letzten Szenen des Films sind im Kasten.

„Eine abgeschlossene außergewöhnliche kreative Erfahrung“ sei der Aufenthalt auf den Kanaren gewesen. Das twitterte er heute über seinen Account.

Eine Reihe von Eindrücken vom Dreh und den Kanarischen Inseln hat Ron Howard sind auf seinem Twitter-Account zu lesen. Wer Interesse an den Twitter-Nachrichten des Filmemacher hat, findet sie hier unter dem ausdrücklich echten Account „@RealRonHoward“.